laden@seit1887.de      Ladentelefon (089) 265726      OFFEN- Ladenöffnung: Mo - Fr 10.00-18.00Uhr (Sa. bis 10.00 -14.00 Uhr)
Shop  »  Kräuter
Hagebutte geschrotet

Hagebutte geschrotet

Die Heckenrose und ihre wertvollen Früchte. Cynosbati fructus cum semine auch Hagrose, Hainrose, Hundsrose genannt. Alle kennen die kleinen roten Früchte und fast weißen Kerne der Hagebutte. Hagebuttentee ist ein altes, aber noch immer sehr beliebtes Kräutermittel. Die Hagebutten sind uns seit frühester Kindheit bekannt. Wer kennt nicht die Kinderstreiche mit den inneren Härchen, die als Juckpulver dienten? Hagebutten waren in keiner Hausapotheke der Vergangenheit wegzudenken. Sie schmecken leicht säuerlich, süß und fruchtig. Ihr hoher Vitamin C-Gehalt hat sie so wertvoll gemacht. Pfarrer Kneipp empfahl den Hagebuttentee bei allerlei Leiden und war auch ein Freund des berühmten Kernles Tee, der vor allem in der alten Volksmedizin gut beschrieben wurde. Der Kernles Tee ist ein sehr gutes Kräutermittel und sollte in keiner Apotheke fehlen. Der Kernles Tee hat eine leicht nach Vanille schmeckende Note und soll 20-30 Minuten geköchelt werden. Und viele unserer Kund/innen kennen auch, dass daraus gewonnene wertvolle Wildrosenöl. In jedem Fall sind Hagebutten reich an Geschmack und man kann herrliche Chutneys, Marmelade, Pulver fürs Müsli oder einfach Tee daraus zu bereiten. Insgesamt ist die Verwendung von Kräutern in der Naturheilkunde seit Jahrtausenden bekannt und bewährt. Damals beruhte das Wissen auf überlieferte Erfahrungen – heute kennt man ihren unschätzbaren Wert. Auch heute noch gibt es zahlreiche Studien, die ihre Wirksamkeit belegen. Deshalb sollten wir uns immer wieder daran erinnern: Die Natur hat für fast jedes Leiden ein Heilmittel bereitgestellt - man muss nur wissen wo suchen! Hagebutte ist für uns definitiv ein Superfood der alten Zeit, das auch heute noch seine Bedeutung hat. Die Hagebutte ist ein wahrer Alleskönner. Insgesamt bietet uns die Hagebutte also eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Anwendung - sei es nun für unser Wohlergehen oder unser Aussehen. Wir sollten ihre Kraft nutzen und uns immer wieder daran erinnern: Die Natur hält für uns so manches Wunder bereit!
ab 1,50 EUR
Gramm20 Gramm (75,00 EUR/kg)
inkl. 7% MwSt. / zzgl. Versandkosten

Artikel-Nr. 858
Lieferstatus:   sofort lieferbar
20 Gramm20 Gramm (75,00 EUR/kg)1,50 EUR
100 Gramm100 Gramm (39,50 EUR/kg)3,95 EUR
250 Gramm250 Gramm (31,80 EUR/kg)7,95 EUR
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass die nachfolgenden Nutzerbewertungen allein die Meinung der Verwender unserer Produkte wiedergeben. Die Bewertungen kommen ohne unsere Einflussnahme zustande, wir geben sie lediglich unmittelbar und ungefiltert wieder, ohne sie uns zu eigen zu machen. Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister seit 2022 für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Mehr Informationen.

Kunden kauften auch:

Hopfenblüte geschnitten
ab 2,25 EUR *
20 Gramm (112,50 EUR/kg)
Orangenschalen Pulver
ab 2,95 EUR *
50 Gramm (59,00 EUR/kg)
Süßholzwurzel geschnitten
ab 1,50 EUR *
20 Gramm (75,00 EUR/kg)
Erika Blüte
ab 1,95 EUR *
20 Gramm (97,50 EUR/kg)
Frauenmantelkraut
ab 1,95 EUR *
20 Gramm (97,50 EUR/kg)
Anis Pulver
ab 1,50 EUR *
20 Gramm (75,00 EUR/kg)
Fenchel Schrot
ab 1,50 EUR *
20 Gramm (75,00 EUR/kg)
Zistrose
ab 1,95 EUR *
20 Gramm (97,50 EUR/kg)
Bockshornkleesamen ganz Indien
ab 1,95 EUR *
50 Gramm (39,00 EUR/kg)
Chiasamen schwarz/weiss
ab 2,95 EUR *
100 Gramm (29,50 EUR/kg)