laden@seit1887.de      Ladentelefon (089) 265726      OFFEN- Ladenöffnung: Mo - Fr 10.00-18.00Uhr (Sa. bis 10.00 -14.00 Uhr)
Shop  »  Kochen  »  Gewürze
Vanille Pulver Bourbon Madagaskar

Vanille Pulver Bourbon Madagaskar

Die Vanille ist eine der ältesten und beliebtesten Gewürze weltweit. Sie stammt aus den Tropenregionen und wird heute hauptsächlich in Madagaskar, Indonesien oder Tahiti angebaut. Doch wie kommt es eigentlich zu dem einzigartigen Geschmack der Vanille? Die Antwort liegt in den Schoten, aus denen das Gewürz gewonnen wird. Diese enthalten zahlreiche Aromastoffe, allen voran das sogenannte Vanillin. Um dieses herauszulösen, müssen die Schoten aufwendig verarbeitet werden - kein Wunder also, dass echte Bourbon-Vanilleschoten zu den teuersten Gewürzen weltweit zählen. Die Verwendung von echter Vanille bringt nicht nur einen unverwechselbaren Geschmack mit sich, sondern auch zahlreiche gesundheitliche Vorteile. Auch in der Küche bietet die Vanille viele Möglichkeiten zur Verfeinerung verschiedener Gerichte. Ob als Zutat für Desserts wie Pudding oder Eiscreme, als Aroma im Kaffee oder Tee oder aber auch zum Würzen von herzhaften Speisen - die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Besonders empfehlenswert ist es jedoch, einmal selbstgemachtes Vanilleöl zu probieren. Hierfür einfach eine ausgekratzte Vanilleschote zusammen mit Olivenöl in einem Glas verschließen und zwei Wochen ziehen lassen - fertig! Das aromatische Öl eignet sich perfekt für Salate aller Art und verleiht ihnen ein besonderes Aroma. Probieren Sie es doch einfach mal aus - Ihre Gäste werden begeistert sein! Doch nicht nur geschmacklich hat die Vanille einiges zu bieten - sie wirkt auch positiv auf unser Wohlbefinden aus. Geschichtlich gesehen wurde die Vanille schon von den Azteken als Heilmittel eingesetzt. Die Vielseitigkeit der Vanille ist beeindruckend und macht sie zu einem wahren Allrounder in der Küche und im Bereich Wellness. Ein Cocktail mit Vanille sirup oder eine Tasse Vanille-Tee können zum Beispiel beruhigend und entspannend wirken. Auch in der Naturkosmetik findet die Vanille Verwendung - als pflegendes Öl für Haut und Haare. Insgesamt ist die Vielseitigkeit der Vanille beeindruckend und es lohnt sich definitiv einmal damit zu experimentieren. Ob als Gewürz in süßen Speisen oder als aromatisches Öl im Salatdressing
5,95 EUR
Gramm5 Gramm (1.190,00 EUR/kg)
inkl. 7% MwSt. / zzgl. Versandkosten

Artikel-Nr. 22
Lieferstatus:   sofort lieferbar
5 Gramm5 Gramm (1.190,00 EUR/kg)5,95 EUR
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass die nachfolgenden Nutzerbewertungen allein die Meinung der Verwender unserer Produkte wiedergeben. Die Bewertungen kommen ohne unsere Einflussnahme zustande, wir geben sie lediglich unmittelbar und ungefiltert wieder, ohne sie uns zu eigen zu machen. Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister seit 2022 für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Mehr Informationen.

Kunden kauften auch:

Bärlauch
ab 2,45 EUR *
20 Gramm (122,50 EUR/kg)
Harissa
3,95 EUR *
50 Gramm (79,00 EUR/kg)
Brombeerblätter
ab 1,75 EUR *
20 Gramm (87,50 EUR/kg)
Wildrosenöl / Hagebuttenkernöl
ab 8,95 EUR *
50 ml (179,00 EUR/l)
Brennesselsamen
ab 7,95 EUR *
100 Gramm (79,50 EUR/kg)
Wegwartkraut
ab 1,75 EUR *
20 Gramm (87,50 EUR/kg)
Curry Goa
3,95 EUR *
50 Gramm (79,00 EUR/kg)
Birkenblätter
ab 1,50 EUR *
20 Gramm (75,00 EUR/kg)
Hirschzunge
ab 0,59 EUR *
6 Gramm (98,33 EUR/kg)
Kamille
ab 1,75 EUR *
20 Gramm (87,50 EUR/kg)