laden@seit1887.de      Ladentelefon (089) 265726      OFFEN- Ladenöffnung: Mo - Fr 10.00-18.00Uhr (Sa. bis 10.00 -14.00 Uhr)
Shop  »  Kochen  »  Gewürze
Paprika Rosen

Paprika Rosen

Unser Rosenscharfer Paprika aus Ungarn ist ein wahrer Alleskönner in der Küche und darf in keiner Gewürzsammlung fehlen. Hergestellt aus den besten Paprikasorten, bietet dieses Gewürz eine feine und mittelscharfe Geschmacksnote, die perfekt zu einer Vielzahl von Gerichten passt. Das fruchtig-köstliche Aroma des rosenscharfen Paprikas ist ein beliebter Bestandteil in vielen Länderküchen und verleiht Fleisch-, Geflügel-, Lamm- und Fischgerichten eine unvergleichliche Note. Auch für Gemüsegerichte wie Ratatouille oder Chili con Garne eignet sich das Gewürz hervorragend. Besonders unverzichtbar ist der Rosenscharfe Paprika bei Dips und beim Grillen. Mit seiner intensiven Würze sorgt er für ein unvergessliches Geschmackserlebnis und lässt jedes Grillfest zu einem kulinarischen Highlight werden. Was unterscheidet die einzelnen Paprikapulver sorten voneinander? Der Unterschied liegt vor allem in der Schärfe und Farbe. Während das rosenscharfe Paprikapulver eine mittlere bis hohe Schärfe aufweist, ist das edelsüße Paprikapulver mild im Geschmack und eignet sich daher besonders für Gerichte, die nicht zu scharf sein sollen. Das geräucherte Paprikapulver hingegen verleiht Speisen einen rauchigen Geschmack und wird oft für BBQ-Saucen oder Marinaden verwendet. Insgesamt ist der Rosenscharfe Paprika also ein vielseitiges Gewürz mit einem unvergleichlichen Aroma – sowohl in der Küche als auch für die Gesundheit von Vorteil. Probieren Sie es aus! Ursprünglich stammt der Paprika aus Mittel- und Südamerika, wo er von den Ureinwohnern bereits als Heilpflanze genutzt wurde. Paprika kam im 16. Jahrhundert nach Europa und wurde schnell zu einem beliebten Gewürz in der Küche. Doch nicht nur als Geschmacksverstärker ist Paprika bekannt, sondern auch für seine gesunden Eigenschaften.
4,45 EUR
Gramm100 Gramm (44,50 EUR/kg)
inkl. 7% MwSt. / zzgl. Versandkosten

Artikel-Nr. 492
Lieferstatus:   sofort lieferbar
100 Gramm100 Gramm (44,50 EUR/kg)4,45 EUR
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass die nachfolgenden Nutzerbewertungen allein die Meinung der Verwender unserer Produkte wiedergeben. Die Bewertungen kommen ohne unsere Einflussnahme zustande, wir geben sie lediglich unmittelbar und ungefiltert wieder, ohne sie uns zu eigen zu machen. Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister seit 2022 für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Mehr Informationen.

Kunden kauften auch:

Bockshornkleesamen ganz Indien
ab 1,95 EUR *
50 Gramm (39,00 EUR/kg)
Zimtblüten
ab 2,00 EUR *
20 Gramm (100,00 EUR/kg)
Cayennepulver
ab 2,45 EUR *
20 Gramm (122,50 EUR/kg)
7 Kräutertee
9,95 EUR *
150 Gramm (66,33 EUR/kg)
Pfeffer lang/Longpepper indon.
ab 2,45 EUR *
20 Gramm (122,50 EUR/kg)
Cumin ganz/Kreuzkümmel
ab 1,50 EUR *
20 Gramm (75,00 EUR/kg)
Kapuzinerkresse
ab 2,25 EUR *
20 Gramm (112,50 EUR/kg)
Jiaogulankraut
ab 7,95 EUR *
100 Gramm (79,50 EUR/kg)
Haustee VE
7,45 EUR *
100 Gramm (74,50 EUR/kg)
Räusperltee
6,95 EUR *
100 Gramm (69,50 EUR/kg)