laden@seit1887.de      Ladentelefon (089) 265726      OFFEN- Ladenöffnung: Mo - Fr 10.00-18.00Uhr (Sa. bis 10.00 -14.00 Uhr)
Shop  »  Kochen  »  Pfeffer
Tasmanischer Bergpfeffer Australien

Tasmanischer Bergpfeffer Australien

Unser tasmanische Bergpfeffer ist eine Gewürzpflanze, die in Australien heimisch ist. Sie wird auch als Tasmanischer Pfeffer oder Mountain Pepper bezeichnet und gehört zur Familie der Winteraceae. Tasmanischer Bergpfeffer besticht mit seinem einzigartigen Geschmack, der sich durch Schärfe, leichte süße Untertöne und Zitrusnoten auszeichnet- ein besonderes Geschmackserlebnis. Der tasmanische Bergpfeffer offenbart einen unschätzbaren Vorteil, welcher ihm gegenüber anderen scharfen Gewürzen, wie zum Beispiel Chili, überlegen macht. Er besitzt die Fähigkeit, nicht nur Schärfe zu verbreiten, sondern auch eine wohltuende Frische im Mund zu hinterlassen – die einem Gefühl von Minze oder Eukalyptusöl ähnelt. Der tasmanische Bergpfeffer ist der Edelstein unter den Gewürzen und zählt zu den exquisiten Pfefferraritäten der Welt. Ein wahrhaft kostbares Schätzchen in der Welt der Gewürze. Er ist vielfältig einsetzbar und eignet sich hervorragend zum Würzen von Fleischgerichten wie Steak oder Wild sowie Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten. Auch in Saucen, Marinaden oder Dressings verleiht er eine besondere Note. Ziegenfrischkäse mit tasmanischem Bergpfeffer verfeinert, verleiht jedem Salat eine besondere Note. Das Besondere an unserem tasmanischen Bergpfeffer ist die hohe Qualität. Wir beziehen ihn von ausgewählten Bauernhöfen in Tasmanien, wo er unter optimalen Bedingungen angebaut wird. Die Ernte erfolgt per Hand und der Pfeffer wird schonend getrocknet, um sein volles Aroma zu bewahren. Die Verwendung von tasmanischem Bergpfeffer reicht bis zu den Ureinwohnern Australiens zurück, die ihn für seine medizinischen Eigenschaften schätzten. Heute wird er vor allem als Gewürz verwendet und findet immer mehr Pfefferfreunde in Europa. Die Verwendung von tasmanischem Bergpfeffer reicht bis in die Zeit der Ureinwohner Australiens zurück. Diese schätzten ihn nicht nur wegen seiner medizinischen Eigenschaften sondern auch als Gewürz für ihre Speisen. Heute findet er immer mehr Anhänger in Europa und begeistert Feinschmecker durch seinen intensiven Geschmack sowie seine exotische Herkunft. Um das Beste aus diesem außergewöhnlichen Gewürz herauszuholen sollte man es im Mörser zerstoßen oder per Hand mahlen denn durch den hohen Anteil an Restfeuchte eignet sich dieser besondere Pfeffer leider nicht für jede Art von Mühlen.
10,95 EUR
Gramm34 Gramm (322,06 EUR/kg)
inkl. 7% MwSt. / zzgl. Versandkosten

Artikel-Nr. 1172
Lieferstatus:   sofort lieferbar
34 Gramm34 Gramm (322,06 EUR/kg)10,95 EUR
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass die nachfolgenden Nutzerbewertungen allein die Meinung der Verwender unserer Produkte wiedergeben. Die Bewertungen kommen ohne unsere Einflussnahme zustande, wir geben sie lediglich unmittelbar und ungefiltert wieder, ohne sie uns zu eigen zu machen. Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister seit 2022 für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Mehr Informationen.

Kunden kauften auch:

Weihrauchbalsam
15,95 EUR *
100 ml (159,50 EUR/l)
Hexenkessel
ab 5,95 EUR *
70 Gramm (85,00 EUR/kg)
Krauseminze marokk. Geschnitten
ab 1,95 EUR *
20 Gramm (97,50 EUR/kg)
Erwache und Lache
ab 3,95 EUR *
50 Gramm (79,00 EUR/kg)
Haustee I
9,95 EUR *
150 Gramm (66,33 EUR/kg)
Pfeffer weiß ganz pure white
ab 2,65 EUR *
50 Gramm (53,00 EUR/kg)
Kubebenpfeffer
ab 2,95 EUR *
20 Gramm (147,50 EUR/kg)
Steinöl Haarbalsam
ab 6,95 EUR *
200 ml (34,75 EUR/l)
Berberitzenfrüchte
ab 1,95 EUR *
20 Gramm (97,50 EUR/kg)
Pfeffer schwarz ganz Tellicherry
ab 4,95 EUR *
100 Gramm (49,50 EUR/kg)