Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

Aromen in Kräutertee oder warum kompliziert und nicht einfach. Manchmal kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich lese wie Kräutertees aufgebaut sind: Nach Käsekuchen, Banane oder Amarenakirsche mit Marzipan. Hier greift die Nahrungsmittelindustrie wirklich ganz tief in ihren Lebensmittel Aromen Koffer.

Es kann wirklich alles nachgebaut sein, auch im Biobereich und das ist etwas, was uns ungeheuer stört. Aromen sind natürlich kostengünstiger, aber unsere Philosophie hinter welcher wir als Wurzlsepp stehn : Gute Kräuter brauchen kein nachimpfen“ und zwar ganz und gar nicht, weder natürliche, naturidentische, noch künstliche Aromen. Bei EU-Bio sind natürliche Aromen erlaubt und viele Teetrinker wissen das gar nicht. Und was noch schlimmer ist, es interessiert sie auch gar nicht-


Wir waren beim Heilfasten, um uns eine Woche zurückzuziehen, für neue Inspirationen und einfach mal um bei sich zu sein. Puh die Teekreationen „bio “ am Frühstückstisch waren ehrlich gesagt eine Frechheit. Aromen haben definitiv in Kräutertees nichts verloren, die Pflanze gibt, wenn Sie kräuterkundig, landwirtschaftlich angebaut ist, das volle Aroma ab. Tee muss nicht geimpft werden.

Lasst Kräutertee seinen Geschmack, sein Aussehen, seine Echtheit. Pfefferminze nach Pfefferminze schmecken und Kamille nach Kamille. Macht einfach guten Tee, dann freut sich der Verbraucher, bleibt Euch treu, in 10, 20 Jahren, wundert man sich warum Kamille plötzlich ganz anders schmeckt, nur weil es echte und nicht geimpfte Kamille ist. Treu sein, authentisch sein, ehrlich sein. Egal ob in bio oder konventionell. 

 

Bei uns gibt es keinerlei natürliche, naturidentische, künstliche Aromen. Ein Tee braucht Tiefe, der braucht Wärme, der muss vollmundig sein und einfach ein Gefühl von „der schmeckt guat“. Genau so soll es sein, wie es unsere Großeltern, Urgroßeltern und und und seit Generationen getrunken haben. Es war nicht alles besser früher, aber das definitiv.

Es braucht nicht noch mehr Chemie. Es braucht Ehrlichkeit und Reinheit. Sammelt einfach mal Lindenblütentee und probiert ob es da noch was braucht oder die Natur nicht alles was sie hat, in diese wunderbaren Blüten gesteckt hat. Wurzlsepp München