Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

Wildkräuter im Alltag? So kann man die wertvollen Sekundärstoffe von Brennnessel in eine leckere Brennnessel Latte verarbeiten.

 

Wusstet ihr, dass Brennnesselsamen viele wertvolle Ölsäuren und Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten?! Es wäre also schon fast eine Tragödie, weiterhin blind an dieser Wunderpflanze vorbeizuspazieren.

Brennnesseln sind ein echter „Superfood“. Das Kraut enthält einen Wirkstoff, der Bakterien im Wachstum hemmt. Außerdem liefert die Brennnessel jede Menge Nährstoffe: Neben Mineralien wie Eisen, Magnesium und Kalium enthält sie wertvolle Spurenelemente und sogar mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte und mehr Eiweiß als die Sojabohne – besonders wichtig für Vegetarier und Veganer.

Und heute zeigen wir euch mal, wie ihr aus diesen Superfood eine Brennnessel Latte zaubert!

 

Was ihr dafür benötigt:

1 TL  Brennnesselpulver

1 bisschen Zimtpulver

1 Tasse Mandelmilch (am besten Barrista, damit diese schön schäumt)

Etwas Agavendicksaft zum Süßen

 

Jetzt wird zu allererst die Milch mit einem Pürierstab oder Milchaufschäumer aufgeschäumt.

Danach rührt ihr das Brennnesselpulver unter und gebt bei Bedarf etwas Agavendicksaft hinzu.

Im Anschluss füllt ihr alles in ein Glas und bestäubt es noch mit dem Zimtpulver!

Fertig ist euer neuer, gesunder Superdrink !