Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

Copal schwarz- Copal Negro- Bursera microphylla – das Gold der Azteken, wenn es ums Räuchern geht. Copal schwarz, wird in Mexiko für Ahnenräucherungen und bei Beerdigungen oder dem – Día de los Muertos – gerne verräuchert.

Schwarzer Copal soll eine direkte Verbindung, zu seinen Verstorbenen schaffen können. Bei den Azteken wurden die Verstorbenen sogar mit diesem Copal bestattet.

Wir können uns mit dem Copal schwarz auf eine Reise des Friedens begeben- seine erdende und vom alten lösenden und freiwerdenden positiven Energien- geben Raum für das Gute.

Balsamisch und klar darf der schwarze Copal für Schutz- und Verstorbenen Rituale verräuchert werden. Alte Heiler Mexikos verwendeten ihn für Krankenräucherungen, um sie in eine Art Heiltrance zu bringen. Die Kranken wurden durch eine meditative Traumreise zur Inspiration angeleitet. Copal schwarz ist ein perfekter Weg, um sich von allen negativen Energien zu befreien und sich zu entspannen.

Das Räuchern mit Kräutern ist etwas, was wir seit sehr langer Zeit machen und zum Glück finden auch immer mehr Menschen wieder dahin. Man öffnet damit seine Sinne und kann gezielt auf bestimme Stimmungen eingehen. Es ist ein uralter Brauch, welcher schon lange in vielen Kulturen zelebriert wird.

Für uns ist es etwas was wir nicht nur in unseren Räumen, sondern auch auf unserem Grundstück und unseren Weiden, mit Tieren mache. Es ist eine Möglichkeit, mithilfe verschiedener Kräuter gezielt auf das Wohlbefinden, die Stimmung und Umgebung einzugehen. So setzen wir das Räuchern ein, um Gedanken zur Ruhe zu bringen und uns ganz mit den Elementen, den der Natur, den Tieren und Energien bei uns zu verbinden. Wir haben das Räuchern mit Kräutern als festes Ritual im Leben und wenden es auf unserem Grundstück zu den verschiedenen Jahreszeiten- aber auch wenn ein Lamm geboren wurde oder ein Tier sich verabschiedet hat an.

Hierbei hilft es auf seine ureigene Intuition zu vertrauen.

Urinstinkt ist unantastbar und jeder trägt ihn in sich.