Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

Da wir unseren Laden in München haben, dachten wir, wir erzählen euch heute mal etwas über den Eisbach in München. 

Der Eisbach, berühmt für seine Surfer, ist ein Nebenarm der Isar und fließt durch den Englischen Garten. An super heißen Sommertagen kühlt sich dort (trotz Verbot) seit Jahrzehnten schon die halbe Stadt ab. 

Es gibt auch kaum einen Münchner, der es noch nie gemacht hat – und zwar auf dem Eisbach Wellenreiten oder sich einfach treiben lassen. 

Aber Achtung, dass Wasser ist nicht gerade tief! Und sehr frisch.. daher auch der Name. 

Die Vorsichtigen halten maximal ihre Füße in den Eisbach, oder stellen sich ganz nah am Ufer in den Bach. Die Rebellen lassen sich im Eisbach eine Runde durch den Englischen Garten treiben. Warum Rebellen? Eigentlich ist das Baden im Eisbach, wie oben schon erwähnt, aufgrund der starken Strömung und der hohen Verletzungsgefahr strengstens verboten. Ohne gute Schwimmfähigkeiten sollte man lieber auf’s Treiben lassen verzichten und beim Zuschauen bleiben. 

Der Einstieg ins fröhliche Treiben befindet sich gleich hinter der Surferwelle an der Prinzregentenstraße. 

Wie oben schon erwähnt, gibt es auch die Option des Surfens. Früher hat man zum Eisbachsurfen einen alten, kurzen Fish-Shape?genommen und ihn gefahren, bis er auseinander gefallen ist.  Heute nutzen die meisten spezielle Riversurfboards. 

Im Gegensatz zum Meer funktioniert das Line Up am Eisbach wirklich so, wie es sein soll. Alle stellen sich auf beiden Seiten vom Fluss hintereinander auf und abwechselnd fährt einer von rechts und einer von links in die Welle. So etwas wie Abpaddeln von Wellen gibt es nicht, was wirklich sehr angenehm ist.  

Für alle abenteuerlustigen haben wir uns den perfekten Tee einfallen lassen. Unseren Eisbach Tee. Der Tee ist inspiriert von dem wilden Wasser des Eisbachs in München und den kraftvollen sportlichen Wellenreitern.? 

Mit einer leichten Orangennote, feinem Ingwergeschmack, erfrischendem Zitronengras, Orangenschalen, Krauseminze, Apfel, Ingwer und Kornblume vereint er alle Aromen zu einer warmen oder eiskalten Tasse Sommergenuss.? 

Solltet ihr also nicht nach München kommen können, um euch im Eisbach treiben zu lassen, holt euch unseren Tee! Der weckt auch das positive und das Abenteuer in euch.