Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

Ginkgo Biloba- über einen der ältesten Bäume ist schon viel geschrieben worden – aber wir finden nicht genug. Die pflanzliche Gedächtnisstütze begeistert uns immer wieder. Die in den Heilblättern enthaltenen Flavonoide und Terpenoide fördern die kleinste Zirkulation des Blutes im Kapillargebiet und verbessert die Strömungsgeschwindigkeit des Blutes. Es kann die Gehirnleistung verbessern und den Stoffwechsel positiv beeinflussen. Der heilige Baum der Asiaten unterstützt die Wunderleistungen unseres Gehirns. Man kann die Blätter in Alkohol 100 g Kräuter auf 1 l 45 % ig 3-4 Wochen ziehen lassen oder in Öl statt Alkohol kann Oliven oder Sonnenblumenöl verwendet werden, oder als Tee genießen. Außerdem sind die Blätter hervorragend bei Kältegefühl in den Gliedern und bei Venenschwäche, Arterienverkalung anzuwenden.

Wie wir meinen….ein Tässchen in Ehren.