Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

Sucht ihr noch nach einer Lieblingsporridge Variante?!

Wir machen unseres zur Abwechslung auch immer mal wieder mit unserem Goldene Zeit Pulver!

Die wärmenden Gewürze, allen voran der tolle Kurkuma, und die leuchtende Farbe heben die Laune an trüben Tagen und schmecken auch noch verdammt lecker!

Und bei dem aktuell eher grau trüben Wetter bringt diese leuchtende Farbe gleich etwas Strahlendes in unseren Morgen und zaubert ein Lächeln in unser Gesicht!

Was ihr dafür benötigt?!

Für das Apfelkompott

  • 300 g Äpfel säuerlich
  •  1/2 TL Zimt

Für das Goldene Zeit-Haferflocken Porridge

-Für das Apfelkompott schneidet ihr die Äpfel in kleine Würfel und kocht diese mit Zimt und 50 ml Wasser auf. Bei niedriger bis mittlerer Hitze und mit offenem Deckel 15–20 Minuten einköcheln lassen.

-Für das Porridge kocht ihr die Mandelmilch und unser Goldene Zeit Pulver auf und rührt die Haferflocken vorsichtig mit einem Schneebesen ein.

-Dann einfach 2-3 Minuten auf niedriger Flamme köcheln lassen. Dabei immer mal wieder umrühren, damit nichts anbrennt. Bei Bedarf ggf noch etwas Flüssigkeit zugeben.

-Das Porridge zusammen mit dem Apfelkompott und Kokosraspel als Topping servieren.

Übrigens könntet ihr das Rezept auch mit Hirse statt Haferflocken kochen. Hier beträgt die Menge dann 100g Hirse und 280 ml Mandelmilch. Und bei der Einkochzeit dann 15 Minuten einköcheln lassen.

Lasst euch euer leuchtendes Frühstück schmecken und startet gut in den Tag !