Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

Heute ist Weltwassertag! Kennt ihr den Spruch „Ohne Wasser ist alles nichts“?!

Selbst wer ihn nicht kennt, wird ihn sofort verstehen und mir zustimmen, wie wichtig Wasser ist.

Egal ob für unseren menschlichen Körper, für das Leben der Pflanzen und Tiere uvm.

Wasser ist wohl das mit wertvollste, was unser Planet besitzt, und daran wollten wir euch heute nochmal erinnern!

Und wenn wir schon beim Thema Wasser sind, haben wir heue mal einen Beitrag zu unserem Chlorella Pulver.

Klein und grün. Genau das bedeutet nämlich der Name, der sich aus den beiden griechischen Worten „Chloros“, also grün, und „Ella“, klein, ableitet. „Chlorella vulgaris“, so ihr ganzer Name, ist eine einzellige Süßwasseralge.

Sie ist so klein, dass sie nur unter dem Mikroskop erkannt werden kann und gehört zu den einzelligen Mikroalgen. Die Alge wächst weltweit im Süßwasser, vorzugsweise in stehenden und fließenden Gewässern.

Das Chlorella Pulver mittlerweile mit als Superfood bekannt ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Aber wieso ist dieses grüne, schleimige Naturprodukt so beliebt?

Seit einiger Zeit sind Superfoods richtig im Trend: Gemeint sind Lebensmittel, welche sich durch einen hohen Vitalstoffgehalt auszeichnen und die Gesundheit fördern sollen. Dazu gehört auch Chlorella Pulver, welches einen hohen Anteil an Folsäure, Vitaminen, Proteinen, Antioxidantien und Mikronährstoffen hat. Der hohe pflanzliche Eiweißgehalt macht sie außerdem für die vegane Ernährung interessant.

Eine grüne Nahrungsergänzung, welche ihr in Smoothies, in ein Glas Wasser oder ein Joghurt mit verwenden könnt. Und mit grün meinen wir das auf ganzer Linie, denn die grüne Alge hat auch eine grüne Eigenschaft. Sie trägt zur Sauerstoffproduktion für unsere Atmosphäre bei.

Daher haben wir uns heute Morgen mal für ein Glas Zitronenwasser mit Chlorellapulver entschieden.

Falls ihr das auch mal testen wollt, nehmt ihr einfach 500ml Wasser, etwas ausgepresste Zitrone (ca 50ml) und 1 TL Chlorella Pulver. Jetzt alles noch in ein Glas und Mischen und fertig ist euer Getränk.

Ich bin ich mal gespannt, ob ihr Chlorella vorher schon gekannt habt und wie ihr dieses Pulver zu euch nehmt?!