Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

Bereits im Alten Ägypten wurde Mandelöl für die Haut- und Haarpflege eingesetzt. Der absolute Allrounder also.

Auch Kleopatra nutzte Mandelöl für kosmetische Zwecke und galt damals als Schönheitskönigin. Kenner schätzen Mandelöl besonders, da es schnell in die Haut einzieht und die Poren nicht verstopft. Daher kommt es unter anderem auch bei Akne und Unreinheiten zum Einsatz.

Zusätzlich ist Mandelöl aber auch super für eure Haare geeignet. Da es so viele Nährstoffe besitzt und schnell vom Haar absorbiert werden kann, macht es die Haare nicht nur glatt und weich, sondern verleiht eurer Haarpracht einen wunderschönen seidigen Glanz.

Habt ihr schon mal versucht, Mandelöl in eure Haarpflegeroutine zu integrieren? Wenn ja, dann wisst ihr, welchen Wert dieses wunderbare Öl hat. Wenn nicht, dann ist das eure Chance es auszuprobieren und zu verstehen, was euer Haar bisher

Wie ihr euren Haaren  mit Mandelöl etwas Gutes tut:

Verteilt eine geringe Menge in den Haarspitzen und lasst das Öl einwirken, ohne es auszuwaschen. Strapaziertes Haar, welches zu Haarbruch und Spliss neigt, lässt sich z.B. gut mit Mandelöl pflegen. Ihr könnt es zum einen nach der Haarwäsche in die Haarspitzen einmassieren, ohne es anschließend auszuspülen, und zum anderen eignet sich Mandelöl für eine reichhaltige Haarkur. Dafür könnt ihr das Öl im gesamten Haar verteilen. Lasst es circa 30 Minuten einwirken und wascht anschließend eure Haare gründlich aus. Auch für trockene Kopfhaut soll das Öl sich eignen und wirksam Schuppen bekämpfen, sowie ihrer Entstehung vorbeugen.

Wie ihr seht, ist es bestimmt keine schlechte Idee, Mandelöl in eure Pflege-Routine zu integrieren. Erzählt uns doch einmal, für was ihr Mandelöl verwendet?