Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

Wenn wir als Kind nicht einschlafen konnten, brachte uns unsere Eltern oft eine warme Milch ans Bett. Kennt bestimmt jeder noch, oder?!

Heute, wenn wir selbst dafür sorgen müssen, ins Land der Träume zu finden, ist da kein Elternteil mehr, der diesen Part übernimmt.

Jedoch haben wir einen ähnlichen Einschlaftipp, aus dem Ayurveda, für euch: eine warme Milch, die mit Adaptogenen und warmen Gewürzen angereichert ist.

Die sogenannte Mondmilch, im Lifestylebereich auch mittlerweile vermehrt als Moon Milk bekannt, ist derzeit in aller Munde – im wahrsten Sinne des Wortes!

 

Was ihr für euere Moon Milk benötigt:

250ml Hafermilch

50g Cashewkerne

1 TL rohes Kakaopulver oder Gewürze wie Zimt, Muskatnuss

1 TL Ashwagandha Pulver

1 TL getrocknete Lavendelblüten

Topping:

1 Prise Himalaya Salz

1 Prise getrocknete Blüten

Gebt die Hafermilch und die Cashewkerne in den Mixer, der daraus eine cremige Basis für unsere Moon Milk zaubert.

Diese wird anschließend bei geringer Hitze erwärmt. Nun rührt ihr das Ashwagandha- sowie Kakaopulver (oder anstelle des Kakaopulvers die o.g.Gewürze) unter.

Die Lavendelblüten gebt ihr ebenso hinzu.

Der Mix darf nun einige Minuten vor sich hin köcheln. Die Moon Milk mit Ashwagandha und Lavendel könnt ihr nun entweder direkt oder durch ein Sieb in eine Tasse gießen.

Zum Abschluss lasst ihr noch eine Prise Himalaya-Salz und Blüten darüber rieseln – fertig!

Schon habt ihr eine Tasse beruhigender Ruhe