Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

Müsli selbst machen… Jetzt frägt sich der eine oder andere vielleicht, wozu das gut sein soll?! Es gibt doch schon so viele Sorten am Markt. Ich wette: der Geschmack wird euch überzeugen. 

Was ihr dazu braucht: kernige Haferflocken, Sonnenblumenkerne,? Sesamsaat, Leinsamen, Kürbiskerne, Nüsse, Honig oder Agavendicksaft, Kokosöl und unsere Gewürzmischung Früh Auf. 

Diese Mischung besteht aus Süßholz, Vanille, Curcuma, Ingwer, Koriander, Kardamom, Zimt, Bockshornklee und Anis. 

Jetzt schneidet, bzw. halbiert, ihr alle Nüsse erst mal grob.  

Im Anschluss gebt ihr alle trockenen Zutaten in eine Schüssel und vermischt diese gut. 

Nun das Kokosöl bei niedriger Flamme erwärmen, dazu Honig bzw. Agavendicksaft geben und unser Früh Auf Pulver untermischen. Jetzt die flüssige Masse mit den trockenen Zutaten vermischen und auf einem Backblech verteilen. 

Alles bei 160 Grad Ober- Unterhitze ca. 20 Minuten lang backen. 

Danach das Müsli aus dem Backofen holen und noch einmal kräftig durchmischen. 

Wer mag, kann jetzt noch ein bisschen einen Abrieb der Orangen unter die heiße Müslimasse verteilen. Den Backofen ausstellen und weitere 4 Minuten im Ofen stehen lassen. Dann das Müsli abkühlen lassen. 

Eins versprechen wir euch, ihr werdet schon beim ersten Probieren verzaubert sein!