Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

Latschenkiefer findet man so gut wie immer, während einer Wanderung in den Alpen oder im Hochgebirge. Die Latschenkiefer mit ihren typischen langen Nadeln und den runden Zapfen wächst meist in einer Höhe von ca. 1800 Metern. Was für die Pflanze wiederum einen enormen Kraftaufwand bedeutet in so hohen Gefilden zu wachsen. Dabei produziert sie zusätzlich wertvolle ätherische Öle, die wir Menschen nutzen können.

Schon allein der Duft des Latschenkiefernöls versetzt uns in die Natur und gibt uns das Gefühl, als würde man einen Spaziergang in der Bergwelt unternehmen. Das ätherische Öl tut also schon allein beim Einatmen unserem Gemüt und unserer Seele gut.

Für unsere Atemwege, gerade dann, wenn man mit Schleim im Hals zu kämpfen hat, kann das ätherische Öl auch als

  • Inhalation
  • bei einem Vollbad
  • in der Duftlampe
  • oder auch klassisch bei einem Saunagang

verwendet werden.

 

Außerdem haben wir heute wieder ein kleine DIY für euch. Denn auch ein überanstrengter Körper profitiert von der großartigen Wirkung der Latsche. Sie fördert die Durchblutung, wirkt entzündungshemmend und schmerzstillend .

Und damit ihr das für euch nutzen könnt, haben wir heute ein Muskelöl Rezept für euch.

Eure Muskeln und Gelenke freuen sich zum Beispiel nach einer langen Wandertour oder nach dem Sport über die wohltuende Wirkung. Dafür wird das ätherische Öl mit einem fetten Öl gemischt.

Zutaten:

  • 100 ml Olivenöl oder Mandelöl
  • 10 Tropfen Ätherisches Latschenkiefernöl

 

Jetzt mischt ihr beides zusammen und gebt es danach auf die beanspruchte Körperstelle. Nun wird das Selbstgemachte Muskelöl mit einem leichtem Druck und in kreisenden Bewegungen eingerieben.

Viel Spaß beim Ausprobieren!