Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

Gemüse im Backofen ist immer lecker!

Wenn es mal wieder schnell gehen muss und die Mahlzeit trotzdem gesund sein soll, ist Ofengemüse aus dem Backofen eine hervorragende Alternative zum kulinarischen Alltagstrott. Denn die einzige Aufgabe besteht hierbei … ganz viel Gemüse zu schnippeln. Im Anschluss kommt alles auf ein Backblech und ab in den Backofen damit. Einfacher und schneller geht es kaum, wenn einem eine gesunde Mahlzeit wichtig ist.

Zudem ist das Ofengemüse auch prima für den Folgetag, um es kalt im Büro zu essen.

Am liebsten mag ich es mit einer leckeren Gewürzmischung.

Hier verwende ich neben dem saisonalen Gemüse zum Beispiel gerne unsere Gemüse Gewürzmischung.

Bedeutet, ihr holt euch euer Lieblingsgemüse, Olivenöl und unsere Gewürzmischung.

Jetzt einfach das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden, etwas Olivenöl und unsere Gemüse Gewürzmischung drüber geben und ab in den Backofen.

Alles dann 25 Minuten bei 200 Grad Umluft backen lassen und et voila, fertig ist euer neues Lieblingsgericht!

Die Gemüse Gewürzmischung könnt ihr übrigens auch hervorragend  als Topping auf dem Salat oder als Würze für Aufläufe und Suppen verwenden. Die Mischung besteht aus Bärlauch, Dill, Estragon, Kerbel, Liebstöckel, Paprika, Schnittlauch und Petersilie.

Viel Spaß beim ausprobieren!