Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de
Geht es Euch auch so wie uns….nie genug vom Räuchern und verschiedenen Zusammensetzungen oder Gründen oder Emotionen oder….Räucheranleitung- ein echtes altes Handwerk- aus Leidenschaft bei uns im Kräuterparadies seit 1887

Das Verbrennen oder Erhitzen von Räuchergut aus aromatisch, pflanzlichen Kräutern, Gewürzen, Harzen macht einfach nicht nur ein Wohlgefühl- sondern viel mehr. Im Feuer –Rauch findet die Veränderung der Hölzer, Harze, Rinden, Kräuter, Nadeln, Samen und Wurzeln statt. Die feinen Duftmoleküle, gelösten Wirkstoffe wandern fein über das limbische System in unser Großhirn und wirken sich auf unser zentrales Nervensystem und damit unsere Gefühle aus. Räucherungen können uns einfach auf einer anderen Ebene berühren und uns führen. Und wenn es der Inspiration und Ruhe dient- vor allem jetzt in der kälteren Jahreszeit eine besinnliche Erfahrung. In der ruhigeren, besinnlicheren Zeit, in der man am Abend für sich ist und einfach noch einmal rückblickend das Alte hinter sich lassen und sich auf das Neue freuen kann- ist dies sehr zu empfehlen.

Kraeuterparadies LindigFoto:

Es braucht nicht große Achtsamkeitsübungen, oft reichen diese kleinen Dinge des Alltags aus. Schutz vor schlechtem Wetter und vor Unglück, erhoffte man sich in früheren Zeiten beim Räuchern. So war das Räuchern nicht nur eine praktische Sache, weil die Kräuter auch desinfizierend wirkten, sondern es konnten sich auch verschiedene Rituale entwickeln. So räucherte man die Ställe aus oder räucherte, wenn ein Gewitter kam. Die Riten des Räucherns, haben vor allem in den sogenannten Raunächten, um Weihnachten bis Heiligdreikönig am 6. Januar besondere Bedeutung. Wir haben am Samstag im Kräuterparadies Styrax genommen und alle Kundinnen waren begeistert…