Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

Sommer, Sonne, Suppe – die Kombi klingt merkwürdig?! Wir erklären dir heute, warum Suppen nicht nur Gerichte für die kalte Jahreszeit.

Die meisten verbinden Sommer mit Eis, Wassermelone oder Grillen.

Auch leichte Sachen wie Salate sind an heißen Tagen oft sehr beliebt. Aber wusstet ihr, dass ihr im Sommer auch ruhig öfter mal Omas Suppentopf herausholen solltet?!

Die Vorteile einer Suppe an heißen Sommertagen ist, dass ihr dadurch genug Flüssigkeit zu euch nehmt und euren Flüssigkeitshaushalt auffüllt.

Auch mag im Sommer keiner Speisen die stundenlang im Magen liegen. Suppen sind dagegen leicht, trotzdem sättigend und belasten deinen Kreislauf beim Verdauen an heißen Tagen nicht.

Wir haben daher heute mal ein Suppenrezept für euch.

 

Was ihr benötigt:

-2 Kartoffeln, gewürfelt

-1/2 Paprika, gewürfelt

-300g Karotten, in Scheiben

-2 Zwiebeln, gewürfelt

– 1 Knoblauchzehe

-100ml Orangensaft

– 1 Prise Chilipulver

-1 Prise Pfeffer

-1 EL Muskatnusspulver

-1 TL Liebstöckelpulver

-50g Schmand

-50g Sahne

-450ml Gemüsebrühe

Die Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln, Paprika in Butter andünsten. Dann gebt ihr die Flüssigkeit hinzu und lasst alles mindestens 20 Minuten offen köcheln, bis das Gemüse gar ist.

Jetzt gebt ihr die Gewürze, Sahne und Schmand hinzu und lasst nochmal alles köcheln, bis das Gemüse schön weich ist.

Im Anschluss die Suppe in einem Mixer pürieren.

Sollte die Suppe zu dickflüssig sein, gebt einfach noch etwas Sahne oder Gemüsebrühe hinzu.

Viel Spaß beim Ausprobieren!