Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

Helianthus annuus L. die wunderbare Sonnenblume – unsere Ernten sind frisch eingegangen und so manche kennen auch die frühere Anwendung bei Lungenerkrankungen und Unruhe. Vor allem bei Infekten der oberen Atemwege wie z.B. Halskratzen und Erkältungen in Verbindung mit Thymian, Königskerze und z.B. Fenchel, war eine alte Mischung meiner Großeltern. Damals schmeckte mir der Tee nicht besonders, aber was sein musste, musste sein. Die kerne versorgen uns zusätzlich mit vielen gesunden Fetten, wie ungesättigten Fettsäuren, welche die Blutgefäße und unser Herz pflegen. Gerne täglich einige Kerne einfach so knabbern. Heute verkaufen wir die Blüten zur Dekoration für frische Salate, Müsli usw.