Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

Mit Achtsamkeit in den Tag starten

Zum Beispiel mit einer kleinen Teezeremonie

Gebt euch ganz dem Prozess der Vorbereitung und dem Trinken eures Tees hin. Sobald ihr ihn zubereitet haben, sucht euch einen gemütlichen Platz, um ihn dort zu trinken. Nehmt euch jedoch vor dem ersten Schluck einen kleinen Moment Zeit, um das Aroma und die Farbe des Tees zu bewundern.

Wärmt zunächst eure Hände an der Tasse. Wie fühlt sich die Hitze auf der Haut an? Beobachtet den aufsteigenden Dampf und wartet, bis der Tee ein wenig abkühlt. Führt die Tasse zur Nase und schließt dabei die Augen, damit ihr den Geruch besser wahrnehmen könnt. Mmmhhhh.,wie das duftet !! Versucht mal einzelne Nuancen des Tees zu erfassen.?Bereitet euch sorgfältig auf den ersten Schluck vor und prüft noch einmal die Temperatur. Spürt das warme Wasser zunächst nur an den Lippen, bevor ihr einen kleinen Schluck trinkt.
Wie schmeckt der Tee? Wo im Mund nehmt ihr den Geschmack wahr? Wie fühlt sich das warme Getränk im Mund an? So in etwa kommt ihr Step by Step runter und widmet euren Gedanken nicht den ganzen anderen Chaos da draußen oder in euch drin .