Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

Heute ist offizieller Sommeranfang ?? Und falls es die nächsten Tage noch so heiß weitergehen sollte, haben wir hier die perfekte Erfrischung für heiße Sommertage: Kühler Pfefferminztee mit Zitrone?

Für all diejenigen, denen pures Wasser zu langweilig wird und fertige Säfte aus dem Supermarkt zu süß sind, ist dieses aromatisierte Wasser ein tolle Alternative.

Zutaten
* 1 Liter Wasser
* 2 Bio-Zitronen
* Unsere Pfefferminze (1 EL auf 1/4 Liter)
* Eiswürfel, nach Belieben

Eine der beiden Zitronen in ca. 0,5 cm dünne Scheiben schneiden. Alle sichtbaren Kerne entfernen und die Zitronenscheiben in eine Glaskaraffe füllen.

Die andere Zitrone halbieren und den Saft auspressen. Je nach Geschmack den Saft von einer oder beiden Hälften dazugeben.
Den Pfefferminztee wie gewohnt kochen und abkühlen lassen. Anschließend zum Zitronen-Gemisch geben.
Das Wasser möglichst kühl genießen. Wer mag, kann noch ein paar Eiswürfel ergänzen.