Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

Heute haben wir einen stärkenden Zwischensnack für euch! Und zwar Spirulina Cracker! Wer kennt es, kaum sitzt man im Büro kommt oft der kleine Hunger! Und da ist es umso besser etwas gesundes zum knabbern parat zu haben, was unseren Kopf fit hält und uns Energie gibt.

Was ihr für unsere Spirulina Cracker benötigt:

  • 80 g Chiasamen
  • 90 g Kerndlmix
  • 2 EL Kürbiskerne
  • 1 TL Spirulina Pulver

 

  • 1/2 TL Meersalz
  • 170 ml Wasser

So, und jetzt gehts los mit der Zubereitung. Ihr gebt einfach alle Zutaten in eine Schüssel, vermischt diese gut und lasst die Schüssel für 10 bis 15 Minuten einfach so stehen.

In der Zwischenzeit könnt ihr schon mal den Backofen auf 120° Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Papier ausstatten.

Die Spirulina-Mischung dann auf das Backpapier streichen und mit einem zweiten Stück Backpapier bedecken.

Jetzt streicht ihr mit dem Nudelholz drüber bis sich die Masse schön gleichmäßig und so dünn wie möglich verteilt hat. Je dünner sie werden umso knuspriger sind sie dann nämlich auch.

 

Das obere Blatt Backpapier könnt ihr nach dem Ausrollen entfernen. Jetzt noch die Spirulina Cracker in Stücke schneiden. Hier könnt ihr selbst entscheiden, ob es Rechtecke, Kreise oder was auch immer für Formen werden sollen.

Nun backt ihr alles auf mittlerer Schiene etwa 30 Minuten. Die Cracker sollten schon etwas fester geworden sein, daher werden sie jetzt noch einmal umgedreht und noch einmal 30 Minuten gebacken. Falls sie noch zu weich sind, lass sie einfach länger drin.

Die Cracker sind fertig, wenn sie gleichmäßig knusprig sind und einen dunkelgrünen Schimmer angenommen haben.

Die Spirulina Cracker halten sich einige Tage luftdicht verschlossen im Kühlschrank.

Solltet ihr eine süßere Variante bevorzugen könntet ihr auch 2 Bananen anstelle der Chia Samen verwenden.

Viel Spaß beim nachbacken!

Gern könnt ihr uns auch mal berichten, wer von euch schon mal etwas mit Spirulina gekocht oder gebacken hat?!