Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

Nicht mehr lange und dann steht Ostern vor der Türe. In Deutschland sind die wohl bekanntesten Osterbräuche Osterhasen und Ostereier. 

Doch, wie sieht es eigentlich in anderen Ländern und Kulturen aus?! 

In Schweden verkleiden sich  an Gründonnerstag Kinder mit bunten Kopftüchern und Besenstiel als Hexen und gehen mit einer leeren Kaffeekanne in der Hand von Tür zu Tür. Dort fragen sie nach Süßigkeiten und verschenken aus Dank Osterbriefe, die sie selbst gebastelt haben. 

In Polen und Ungarn wiederum geht es um die Frauen. Hier gehen die Männer am frühen Morgen des Ostermontags in die Häuser der schönsten Frauen und übergießen ihre Herzensdamen mit Wasser.  

In Australien bringt zum Beispiel ein Beuteltier und nicht der Hase die Ostereier. 

Wie ihr seht, sind die Osterbräuche weltweit ganz schön unterschiedlich.