Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

An heißen Tagen gibt es eigentlich nichts Schöneres als im Schatten kühle Sommerdrinks zu schlürfen.  

Und was passt da besser, als Eistee?! 

Eistee selber machen geht auch total easy, schnell, ist günstig, müllfrei und einfach lecker. 

Da viel Trinken bei sommerlichen Temperaturen ja bekanntlich noch wichtiger ist, als sonst, wissen wir ja alle. Ich trinke wirklich gerne Wasser, ab und an darf es aber auch gerne mal eine Alternative mit Geschmack sein.  

Ein wenig verfeinert mit frischen Kräutern oder Zitrusfrüchten ist mein Homemade Ice Tea die perfekte Erfrischung für tolle Sommertage!? 

Um heute die sommerliche Erfrischung mit euch zu teilen, zeigen wir euch, wie ihr euren Pfirsich Eistee selbst machen könnt. 

Was ihr für den Pfirsich Eistee benötigt:  

  • Honey Bush Tee 
  • 2 reife Pfirsiche 
  • 1 Zitrone 
  • optional Honig 

 

Als erstes den Tee mit 1 Liter heißem Wasser aufgießen und nach Anleitung ziehen lassen. Dann lässt Du den Tee einen Moment abkühlen und stellst ihn zum kompletten Runterkühlen für ungefähr 5 Stunden in den Kühlschrank. 

Nun servierst Du den Ice Tea mit Eiswürfeln, Pfirsichscheiben, dem Saft einer frisch gepressten Zitrone, ein wenig Zitronenabrieb und optional Honig zum Süßen.