Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

Was wäre ein Apfelstrudel oder Bratäpfel ohne leckere Vanille-Sauce. Vanillesauce ist so einfach zu machen , aber dennoch gibt es viele Menschen, die sich vor dem Zubereiten scheuen. Deshalb möchten wir heute mit euch unser persönliches Vanillesauce-Rezept teilen.?

Für eine Portion benötigt ihr:
– ¼ Liter Milch
– 1 Vanillestange oder 1 TL Vanillepulver
– 2 Eigelb
– Zucker nach Belieben

? die Milch in einem Topf erhitzen und die aufgeschnittene Vanillestange und das Mark, welches vorher gelöst wurde, hinzufügen. Das ganze für etwa fünf Minuten ziehen, damit sich das Aroma der Bourbon-Vanille voll entfalten kann.
?In einer separaten Schüssel verquirlt ihr nun zwei Eigelbe zusammen mit etwas Zucker (je nach Geschmack). Gebt anschließend langsam einen Teil der heißen Milch hinzu und rührt kräftig um. Danach gießt ihr diese Mischung zurück in den Topf zur restlichen warmen Milch und lasst alles nochmal kurz aufkochen.
Nehmt danach den Topf vom Herd herunter und entfernt vorsichtig die ausgekratzte Vanilleschote aus eurer Sauce – fertig ist eure selbstgemachte leckere Vanilla-Sauce! ??
Ich bin so dankbar dafür, dass ich die Möglichkeit hatte, meine eigene Vanille anzubauen und ich kann es kaum erwarten, sie in all meinen Lieblingsrezepten zu verwenden! ?? Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, eure eigenen Kräuter oder Gewürze anzubauen? Ich kann es wirklich nur empfehlen! ?
Vanille ist für uns ein sinnliches Gewürz, welches uns in eine Welt voller Genuss entführt. ?
Und wer gerne eine Vanilleöl zu Hause hat: einfach eine Vanilleschote klein schneiden und mit 150 ml Pflanzenöl 3 Tage ziehen lassen. Dann im Kühlschrank für leckere Gerichte aufbewahren. Das Öl ist ca. 3 Monate haltbar. ?