Bei Fragen zu Produkten, Rezepturen oder Anwendungen, erreichen Sie uns unter Tel.: 089-265726 oder per lindig@phytofit.de

Besonders in unserer hektischen Zeit ist es wichtig, sich bewusst Zeit für Entspannung und Ausgleich zu nehmen.  

Es gibt ein wunderbares Zitat von Oscar Wilde, was es sehr schön beschreibt, wie wir die Harmonie in unserem Leben erreichen: „Sei Du selbst, denn alle anderen gibt es schon.“

 

Sich selbst akzeptieren und anerkennen?zu können, wie man ist, ist ein erster Schritt. Es bedeutet, dass man sich selbst treu bleibt und nicht versucht, jemand anderes zu sein, z.B. um anderen Menschen zu gefallen oder zu einer Gruppe zu gehören. Hier dürfen wir ruhig ein bisschen selbstbewusst sein und ein Selbstwertgefühl pflegen, denke ich. Unsere Einzigartigkeit ist ein Geschenk, das wir annehmen und nutzen können.

 

Wichtig ist auch, dass wir?im Einklang mit unseren Gedanken und Gefühlen?sind. Hier werden wir uns selbst manchmal ganz neu kennenlernen. Wenn wir uns tatsächlich bewusst machen, was wir denken und fühlen, sind wir auch in Lage unsere Gedanken und Gefühle auszudrücken, anstatt sie zu verdrängen oder zu unterdrücken.

 

 

 

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, in Harmonie mit sich selbst zu sein. 

 

Harmonie in sich selbst herzustellen ist ein individueller Prozess und kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Es gibt aber einige grundlegende Strategien, die vielen Menschen helfen, ein Gefühl von innerer Harmonie und Frieden zu finden:

 

  1. Selbstakzeptanz: Akzeptiere dich selbst mit all deinen Stärken und Schwächen. Selbstliebe ist der Grundstein für innere Harmonie.

 

  1. Achtsamkeit: Übe dich darin, im gegenwärtigen Moment zu leben und deine Gedanken und Gefühle ohne Wertung zu beobachten. Achtsamkeitsübungen, Meditation und Yoga können dabei unterstützen. Wie wäre es also mit einer Meditation und ätherischen Ölen, welche dir Entspannung bringen? Vielleicht darf es ein bisschen Lavendel, Orange oder eine besondere Mischung aus verschiedenen ätherischen Ölen sein?

 

  1. Balance: Versuche, eine Balance in deinem Leben zu finden, gerade in Bezug auf Arbeit, Freizeit, soziale Kontakte und Alleinsein.

 

  1. Gesunde Lebensweise: Ernähre dich ausgewogen, treibe regelmäßig Sport und achte darauf, genug Schlaf zu bekommen. Auch wenn wir oft im Stress sind und daher schnelles Essen bevorzugen, wäre es eine Möglichkeit dir zumindest bestimmte Tage vorzunehmen, an welchen du dir einen Smoothie zubereitest. Diesen kannst du zum Beispiel mit Acerola Pulver , Weizengraspulver oder Kurkuma verfeinern.

 

  1. Positives Denken: Versuche, positiv zu denken und dich auf die guten Dinge im Leben zu konzentrieren. Eine dankbare Haltung kann dabei helfen.

 

  1. Emotionale Regulation: Lerne, deine Emotionen zu verstehen und gesund auszudrücken, anstatt sie zu unterdrücken oder von ihnen überwältigt zu werden.

 

  1. Soziale Beziehungen: Pflege positive und unterstützende Beziehungen zu Familie und Freunden.

 

  1. Persönliches Wachstum: Setze dir Ziele und arbeite darauf hin, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

 

  1. Entspannung: Finde Entspannungstechniken, die für dich funktionieren, wie tiefe Atemübungen, progressive Muskelentspannung oder Hobbies, die dir Freude bereiten. Vielleicht entspannst du dich auch einfach mit einer Tasse Tee und einem tollen Buch daheim am Sofa oder im Garten. Hier wäre unser Harmonietee perfekt. Den Tee kannst du bereits am Morgen in einen Moment der Ruhe und Entspannung genießen. Die harmonische Kombination aus verschiedenen Kräutern und Blüten wirkt beruhigend auf Körper und Geist und lässt dich gestärkt in den Tag starten. Mit einer fein abgestimmten Mischung aus Damiana, Verbena, Apfel, Rosmarin, Rose, Brombeerblätter, Gänseblümchen, Orange, Sonnenblumen, Basilikum und Lindenblüten entfaltet dieser Kräutertee ein herrlich leichtes Aroma in der Tasse.?1-2 Teelöffel auf ¼ Liter kochendes Wasser 8-10 Minuten ziehen lassen und absieben.

 

  1. Sinn und Zweck: Versuche, einen Sinn oder Zweck in deinem Leben zu finden. Dies kann durch Arbeit, Hobbys, ehrenamtliches Engagement oder spirituelle Praxis geschehen.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass das Finden von Harmonie ein Prozess ist. Sei geduldig mit dir selbst und erlaube dir, kleine Schritte zu machen und auch Rückschläge zu erleben. Mit der Zeit und Übung kannst du lernen, immer mehr Harmonie in deinem Leben zu etablieren.

 

In Harmonie mit sich selbst zu sein kann dazu beitragen, dass man sich innerlich ausgeglichen und zufrieden fühlt und dass man das Leben voller Freude und Lebensenergie lebt.?Lasst euch von eurer inneren Stärke und eurem Selbstvertrauen leiten?und pflegt die Verbindung zu euch selbst, aber auch zur Natur und zu der Umwelt.